Hallo Jugend von St. Johannes, wer auch immer sich dahinter verbirgt.

Angekündigt war ein etwas anderer Gottesdienst (Jugendgemeinde­gottesdienst), der natürlich für alle da sein sollte, nicht nur für Jugendliche. Und unsere Gemeinde hat es auch genauso verstanden. Alle Altersgruppen waren vertreten und wie gehofft, kamen besonders viele, weil sie neugierig waren. Wie sieht denn der etwas andere Gottesdienst aus? Was verbirgt sich dahinter?

Wir erlebten einen Gottesdienst, in dem uns Jugendliche zeigten, was das Evangelium dieses Wochenendes für sie in unserer heutigen Zeit bedeutet. Fürbitten wurden von uns allen formuliert, aufgeschrieben und vor Gott gebracht.

Danke Frau Braun-Hefter, für den Mut, sich auf neue Wege einzulassen, auf Spätaktionen, aber auch auf Bewährtes, wie die klassische Liturgie einer Hl. Messe, wie einen Chor, der wunderbare Lieder singt.

Alle, die dabei waren, sind frohen Herzens heimgegangen, mit dem Gedanken – unser St. Johannes hat eine Zukunft. Diejenigen, die sich anschließend noch zum „Chill out“ im Gemeindehaus trafen, erlebten frohe Stunden (mein Enkelkind hat es mir verraten).

Danke für diesen etwas anderen Gottesdienst.

Wann kommt die nächste Einladung?

Margurit Aßmann, PGR Mitglied