Am So. den 30.Sept.2007 feierte die Gemeinde das Erntedankfest als Kindergemeinde-Gottesdienst, der von Frau Braun-Hefter vorbereitet wurde. Die Eine-Welt Gruppe erklärte anhand eines Zwiegespräches was es sich mit dem Begriff ‚Fair-Trade‘ auf sich hat. Eine besondere Überraschung für die Gemeinde war wohl die Vielzahl von ‚fremden‘ Preister im Altarraum. Pfarrer Gruber leitete den Gottesdienst. Als besondere Gäste waren zwei Priester aus Kamerun als Co-Zelebranten dabei. Father Andrew, ehemals Priester in unserer Partnergemeinde St.Joseph, in Djottin im Bistum Kumbo, sowie Father Augustinus aus dem Bistum Bamenda.
Unsere Gemeindereferentin hiess beide Willkommen und erklärte ihr Dasein hier in Frankfurt. Beide werden ein vierjähriges Studium in der Hochschule St. Georgen (Ffm-Oberrad) absolvieren. Natürlich hoffen wir alle Father Andrew in unserer Gemeinde noch öfters zu sehen – nicht nur als Co-Zelebrant-. Ein besonderer Augen- und Hörschmaus war der überraschende Auftritt unseres neu formierten Chores. Die elf Damen und Herren stellten ihr Können dar. Obwohl sie nur zweimal eine Probe gehabt haben, war ihr Auftritt sehr gelungen. Wir wünschen uns alle diesen Chor mit ihren musikalischen Werken öfters zu hören.
Jetzt dürfen Sie raten wer diesen Chor ins Leben gerufen hat: Frau Braun-Hefter.

Bericht und Bilder
Juan Andres, PGR