Unser traditionelles Gemeindefußballturnier fand dieses Jahr am 22.9. wie gewohnt in der Halle der Walter-Kolb-Schule statt.

Gruppenbild

Da sich insgesamt 18 ballhungrige Kicker unterschiedlicher Altersstufen eingefunden hatten, wurden vier Mannschaften gebildet.

Nachdem in sechs kampfbetonten aber fairen und zum Teil spannenden und hochklassigen Spielen mit insgesamt 32 Toren alle Mannschaften gegeneinander gespielt hatten, ergab sich die Konstellation, dass zwei Mannschaften je einen Punkt und zwei Mannschaften je sieben Punkte auf dem Konto hatten.

Daher beschloss die Turnierleitung, die Rangfolge erstmals in einem Spiel um den 3. Platz und einem echten Finale zu ermitteln.

Am Ende setzte sich nach einem spannenden Finale die Mannschaft „Ulb Kickers“ mit Dominik Preis, Stefan Jung, Sebastian Stärk und Kevin Schröder mit 8:5 gegen „Simon und seine Mannschaft“ mit Simon Neumann, Moritz Dietrich, Christoph Brand und unserem Jugendsprecher Sebastian Andrès durch und konnte unter dem Jubel der Fans den Siegerpokal aus den Händen von Pastoralreferentin Bettina Ickstadt in Empfang nehmen.

In einem ebenso interessanten Duell besiegte im Spiel um den 3. Platz der „Frankfurter Hobby Fussball Verein“ in der Besetzung Christian Wrobel, Thomas Tarantik, Erdal Akkoc und Sebastian Strauß die „Brezel Bub’s“ mit den beiden Youngstern Constantin Ickstadt und Niklas Neumann sowie Felix Dietrich, Andreas Wrobel und Altstar Jörg Lorenz mit 4:2.

Nicht nur in der 2. Fussball Bundesliga gibt es dieses Jahr erstmals eine Schiedsrichterin; auch die Spiele unseres Turniers wurden erstmals von einer jungen Frau geleitet. Anna Krieger zeigte den jungen Herren resolut, wer das Sagen (Pfeiffen) hat und erntete für ihre Leistung viel Anerkennung.

Siegesfreude

Mit leeren Händen musste niemand nach Hause gehen. denn jeder bekam von Turnierleiter Thomas Frenzel neben

einer von Bernd Mühlberger gefertigten Urkunde noch etwas Süßes mit auf den Weg.

Es war wiederum eine gelungene Veranstaltung; daher auf ein Neues im nächsten Jahr

 

Thomas Frenzel