Gemeinde

Gemeinde

Herr, gib mir Gelassenheit Dinge hinzunehmen, die ich nicht ändern kann,gib mir den Mut, Dinge zu ändern, die ich ändern kann.Gib mir die Weisheit, das Eine vom Anderen zu unterscheiden.

Auf diesem Weg möchte sich das Team der „Allgemeinen Lebensberatung“ganz herzlich für den Erlös der Kollekte von Fronleichnam bedanken. In jeder Sprechstunde der „Allgemeinen Lebensberatung“ müssen wir erleben, wie viel Not, oft versteckte Not, es in der heutigen Zeit in unserem Pastoralen Raum noch gibt. Aus diesem Grund sind wir besonders dankbar, dass wir mit Ihrer Hilfe Menschen helfen können, die oft ohne ihr Zutun in eine finanzielle Notlage geraten sind. Arbeitslosigkeit, Krankheit und familiäre Probleme können schnell eine Familiensituation verändern. Mit unserem neuen Angebot „Ü 21“ unterstützen wir junge Leute auf ihrem Lebensweg. Wir helfen bei Bewerbungen und der Jobsuche. Es ist uns ein Bedürfnis, junge Menschen von der Straße zu holen, und ihnen bei einem neuen Start ins Berufsleben zu helfen.

Der Erlös der Kollekte gab uns die Möglichkeit, folgende Dinge zu finanzieren:
·         Bewerbungsmappen und Briefmarken für unsere Jobsuchenden.
·         Schulranzen und Schulmaterialien für unsere Erstklässler.
·         Lebensmittelgutscheine für Bedürftige.
·         Sozial benachteiligte Familien und Senioren zu unterstützen.

Allen, die unsere Arbeit unterstützen, ein herzliches „Vergelt´s Gott“.

Verein Caritas der Gemeinde St. Johannes Ap.